(1) Für die Beurteilung von Schularbeiten sind folgende fachliche Aspekte maßgebend:
1. | im Unterrichtsgegenstand Deutsch | |||||||||
a) | Inhalt, wobei entsprechend der Themenstellung Beobachtungsfähigkeit, Gedankenrichtigkeit, Sachlichkeit, Themenbehandlung, Aufbau und Ordnung zu berücksichtigen sind, | |||||||||
b) | Ausdruck, | |||||||||
c) | Sprachrichtigkeit, | |||||||||
d) | Schreibrichtigkeit; | |||||||||
2. | im Unterrichtsgegenstand Lebende Fremdsprache | |||||||||
a) | idiomatische Ausdrucksweise, | |||||||||
b) | grammatische Korrektheit, | |||||||||
c) | Wortschatz, | |||||||||
d) | Inhalt, wobei entsprechend der Themenstellung sachliche Richtigkeit, Abfolge der Gedanken, Aufbau, angeführte Tatsachen und Überlegungen zu berücksichtigen sind, | |||||||||
e) | Schreibrichtigkeit, | |||||||||
f) | Angemessenheit des Ausdruckes und Stil, | |||||||||
g) | Einhaltung besonderer Formvorschriften; | |||||||||
3. | im Unterrichtsgegenstand Rechnen bzw. Mathematik | |||||||||
a) | gedankliche Richtigkeit, | |||||||||
b) | sachliche bzw. rechnerische Richtigkeit, | |||||||||
c) | Genauigkeit; | |||||||||
4. | in anderen Unterrichtsgegenständen | |||||||||
a) | gedankliche Richtigkeit, | |||||||||
b) | sachliche bzw. rechnerische Richtigkeit, | |||||||||
c) | Genauigkeit, | |||||||||
d) | Ordnung und Übersichtlichkeit der Darstellung, gegebenenfalls unter Berücksichtigung der sprachlichen Genauigkeit. |
(2) Diese fachlichen Aspekte sind unter Bedachtnahme auf die Aufgabenstellung und den Umfang der Schularbeit zu berücksichtigen.
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