Anlage 2a (§ 1 Abs. 1, § 4) Einrichtungen für die besondere Überprüfung/wiederkehrende Begutachtung:
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Jeweils erforderliche Einrichtungen | ||||||||||||||||||||||
Bei Überprüfung/Begutachtung | ||||||||||||||||||||||
von Fahrzeugen | der Klasse | muss die Begutachtungsstelle verfügen über | ||||||||||||||||||||
| 1 | 2 | 3 | 4 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |||
| i |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| ||
1. Kraftrad | leichte zweirädrige Kraftfahrzeuge | L1e |
| x |
|
|
|
|
|
|
| x | x | x |
| x | x | x | x | x | x |
|
zweirädrige Krafträder, zweirädrige Krafträder mit Beiwagen | L3e, L4e | FZ | x |
|
|
|
|
|
|
| x | x | x |
| x | x | x | x | x | x |
| |
zweirädrige Krafträder, zweirädrige Krafträder mit Beiwagen | L3e, L4e | SZ | x |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| x | x | x | x | x | x | x |
| |
dreirädrige Kleinkrafträder | L2e | FZ | x | x |
|
|
|
|
|
| x | x | x |
| x | x | x | x | x | x |
| |
dreirädrige Kleinkrafträder | L2e | SZ | x | x |
|
|
|
|
|
|
|
|
| x | x | x | x | x | x | x |
| |
dreirädrige Kraftfahrzeuge | L5e | FZ | x | x |
|
|
|
|
|
| x | x | x |
| x | x | x | x | x | x |
| |
dreirädrige Kraftfahrzeuge | L5e | SZ | x | x |
|
|
|
|
|
|
|
|
| x | x | x | x | x | x | x |
| |
2. Kraftwagen | leichte vierrädrige Kraftfahrzeuge | L6e | FZ | x | x |
|
|
|
|
|
| x | x | x |
| x | x | x | x | x | x |
|
leichte vierrädrige Kraftfahrzeuge | L6e | SZ | x | x |
|
|
|
|
|
|
|
|
| x | x | x | x | x | x | x |
| |
schwere vierrädrige Kraftfahrzeuge | L7e | FZ | x | x |
|
|
|
|
|
| x | x | x |
| x | x | x | x | x | x |
| |
schwere vierrädrige Kraftfahrzeuge | L7e | SZ | x | x |
|
|
|
|
|
|
|
|
| x | x | x | x | x | x | x |
| |
| (jeweils hzG) ii |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2.1. zur Personenbeförderung | bis 2800 kg | M1, M2 | FZ | x | x |
| x |
|
|
|
| x | x | x |
| x | x | x | x | x | x | x |
bis 2800 kg | M1, M2 | SZ | x | x |
| x |
|
|
|
|
|
|
| x | x | x | x | x | x | x |
| |
>2800 bis 3500 kg | M1, M2 | FZ | x | x |
| x |
|
|
| x | x | x | x |
| x | x | x | x | x | x | x | |
>2800 bis 3500 kg | M1, M2 | SZ | x | x |
| x |
|
|
| x |
|
|
| x | x | x | x | x | x | x |
| |
>3500 kg | M1, M2, M3 | FZ | x | x | x |
| x | x | x | x | x | x | x |
| x | x | x | x | x | x | x | |
>3500 kg | M1, M2, M3 | SZ | x | x | x |
| x | x | x | x |
|
|
| x | x | x | x | x | x | x |
| |
2.2 zur Güterbeförderung | bis 2800 kg | N1 | FZ | x | x |
| x |
|
|
|
| x | x | x |
| x | x | x | x | x | x | x |
bis 2800 kg | N1 | SZ | x | x |
| x |
|
|
|
|
|
|
| x | x | x | x | x | x | x |
| |
> 2800 bis 3500 kg | N1 | FZ | x | x |
| x |
|
|
| x | x | x | x |
| x | x | x | x | x | x | x | |
> 2800 bis 3500 kg | N1 | SZ | x | x |
| x |
|
|
| x |
|
|
| x | x | x | x | x | x | x |
| |
> 3500 kg | N2, N3 | FZ | x | x | x |
| x | x | x | x | x | x | x |
| x | x | x | x | x | x | x | |
> 3500 kg | N2, N3 | SZ | x | x | x |
| x | x | x | x |
|
|
| x | x | x | x | x | x | x |
| |
Selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Sonderkraftfahrzeuge und Zugmaschinen jeweils über 50 km/h sowie Kraftwagen, die nicht unter Z 2.1, 2.2 und 4 fallen, abgeleitete Fahrzeuge und Spezialkraftwagen | bis 2800 kg | N1 | FZ | x | x |
| x |
|
|
|
| x | x | x |
| x | x | x | x | x | x | x |
bis 2800 kg | N1 | SZ | x | x |
| x |
|
|
|
|
|
|
| x | x | x | x | x | x | x |
| |
> 2800 kg bis 3500 kg | N1 | FZ | x | x |
| x |
|
|
| x | x | x | x |
| x | x | x | x | x | x | x | |
> 2800 kg bis 3500 kg | N1 | SZ | x | x |
| x |
|
|
| x |
|
|
| x | x | x | x | x | x | x |
| |
bis 3500 kg | C, T > 50 km/h und Sonstige | FZ | x | x |
|
| x | x | x | x | x | x | x |
| x | x | x | x | x | x | x | |
bis 3500 kg | C, T > 50 km/h und Sonstige | SZ | x | x |
|
| x | x | x | x |
|
|
| x | x | x | x | x | x | x |
| |
> 3500 kg | N2, N3, C, T > 50 km/h und Sonstige | FZ | x | x | x |
| x | x | x | x | x | x | x |
| x | x | x | x | x | x | x | |
> 3500 kg | N2, N3, C, T > 50 km/h und Sonstige | SZ | x | x | x |
| x | x | x | x |
|
|
| x | x | x | x | x | x | x |
| |
3. Anhänger | bis 750 kg | O1 |
| x |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| x |
| x |
|
|
|
> 750 bis 3500 kg | O2 |
| x | x |
| x |
|
|
|
|
|
|
|
|
| x |
| x |
|
|
| |
> 3500 kg | O3, O4, R3, R4, S2 |
| x | x | x |
| x | x | x | x |
|
|
|
|
| x |
| x |
|
|
| |
bis 3500 kg | R1, R2, S1 |
| x | x |
| x |
|
|
|
|
|
|
|
|
| x |
| x |
|
|
| |
4. Sonstige Selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Sonderkraftfahrzeuge und Zugmaschinen jeweils bis 50 km/h sowie Transportkarren und Motorkarren | bis 3500 kg | C, T bis 50 km/h und Sonstige | FZ | x | x |
|
| x |
|
|
| x | x |
|
| x | x | x | x | x | x | x |
bis 3500 kg | C, T bis 50 km/h und Sonstige | SZ | x | x |
|
| x |
|
|
|
|
|
|
| x | x | x | x | x | x |
| |
> 3500 kg | C, T bis 50 km/h und Sonstige | FZ | x | x |
|
| x | x |
|
| x | x |
|
| x | x | x | x | x | x | x | |
> 3500 kg | C, T bis 50 km/h und Sonstige | SZ | x | x |
|
| x | x |
|
|
|
|
|
| x | x | x | x | x | x |
| |
__________________________
i | FZ = Fremdzündung, SZ = Selbstzündung; für Fahrzeuge mit reinem Elektroantrieb oder mit Wasserstoff-Brennstoffzellenantrieb entfallen Geräte gemäß Z 10 – Z 13 | |||||||||
ii | im Fall von Fahrzeugen der Klasse N: technisch zulässige Gesamtmasse |
0 Kommentare zu Anl. 2a PBStV