Eine Beitragsleistung kommt nur für Straßen in Betracht, bei denen – abhängig von der Lastklasse der Straße – durch die erhöhte Inanspruchnahme die folgenden Grenzwerte für den durchschnittlichen täglichen LKW-Verkehr überschritten werden:
Lastklasse und Aufbau der Straße | durchschnitt- LKW-Verkehr | |||||
Lastklasse | Aufbau in Zentimeter Asphalt auf Unterbau aus: | Pflasterung in Zentimeter auf Kantkorn: | Schotter-decke in Zentimeter | |||
| Kantkorn | Rundkorn | Großstein | Kleinstein | ||
III | 16 | 18 | 17 | – | – | 500 |
IV | 18 | 15 | 17 | 10 | – | 200 |
V | 10 | 12 | 17 | 10 | – | 100 |
VI | 7 | 9 | 17 | 8 | – | 30 |
>VI | – | – | – | – | ≤ 40 | 10 |
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