Mit den nachstehenden Auswahlboxen können Sie zwei Versionen wählen und diese miteinander vergleichen. Zusätzlich erlaubt Ihnen dieses Tool eine Hervorhebung der Änderungen vorzunehmen und diese einerseits separat und andererseits in Form eines zusammengeführten Texts anzuzeigen.
Legende:
Ein grün hinterlegter Text zeigt eine neu hinzugekommene Passage im linken Textcontainer an.
Ist eine Textpassage rot hinterlegt, ist diese in der linken Box weggefallen.
(1) Die Ausbildung gliedert sich in eine:
1. | musikalische Frühförderung in Form der elementaren musikalischen Erziehung und des frühinstrumentalen Unterrichts; | |||||||||
2. | umfassende Ausbildung im Hauptfach auf der Elementar-, Mittel- und Oberstufe, sowie die Vorbereitung besonders Begabter auf ein Studium an Konservatorien und Universitäten für Musik und Darstellende Kunst in den künstlerischen Hauptfächern. |
(2) Hinsichtlich einzelner Fachbereiche gliedert sich die Ausbildung in
1. | Instrumentalfächer | |||||||||
2. | Gesangsfächer | |||||||||
3. | Dirigieren/Ensembleleitung | |||||||||
4. | Ballett, Tanzerziehung | |||||||||
5. | Theoretischer Unterricht | |||||||||
6. | Sprecherziehung sowie darstellendes Spiel | |||||||||
7. | Musikalische rhythmische Ausbildung |
(3) Die Fachbereiche können durch Unterricht im Hauptfach, Ergänzungsfach sowie in Form von Lehrgängen aufbereitet werden.
(1) Die Ausbildung gliedert sich in eine:
1. | musikalische Frühförderung in Form der elementaren musikalischen Erziehung und des frühinstrumentalen Unterrichts; | |||||||||
2. | umfassende Ausbildung im Hauptfach auf der Elementar-, Mittel- und Oberstufe, sowie die Vorbereitung besonders Begabter auf ein Studium an Konservatorien und Universitäten für Musik und Darstellende Kunst in den künstlerischen Hauptfächern. |
(2) Hinsichtlich einzelner Fachbereiche gliedert sich die Ausbildung in
1. | Instrumentalfächer | |||||||||
2. | Gesangsfächer | |||||||||
3. | Dirigieren/Ensembleleitung | |||||||||
4. | Ballett, Tanzerziehung | |||||||||
5. | Theoretischer Unterricht | |||||||||
6. | Sprecherziehung sowie darstellendes Spiel | |||||||||
7. | Musikalische rhythmische Ausbildung |
(3) Die Fachbereiche können durch Unterricht im Hauptfach, Ergänzungsfach sowie in Form von Lehrgängen aufbereitet werden.