Mit den nachstehenden Auswahlboxen können Sie zwei Versionen wählen und diese miteinander vergleichen. Zusätzlich erlaubt Ihnen dieses Tool eine Hervorhebung der Änderungen vorzunehmen und diese einerseits separat und andererseits in Form eines zusammengeführten Texts anzuzeigen.
Legende:
Ein grün hinterlegter Text zeigt eine neu hinzugekommene Passage im linken Textcontainer an.
Ist eine Textpassage rot hinterlegt, ist diese in der linken Box weggefallen.
Eine der nachstehend angeführten Verwendungen und die Erfüllung der für die betreffende Verwendung vorgeschriebenen Erfordernisse.
Verwendung | Erfordernis | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Lehrer an mittleren und höheren Schulen, soweit sie nicht die Erfordernisse für eine der Verwendungsgruppen L 2 oder eine höhere Verwendungsgruppe erfüllen | (1) Die für die Verwendung einschlägige Lehrbefähigung oder sonstige einschlägige Befähigung. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| (2) Die Erfordernisse des Abs. 1 werden ersetzt
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| (3) Bei Lehrern für Religion an Stelle der Erfordernisse des Abs. 1 die Erfüllung der Erfordernisse des § 202 Abs. 3. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Eine der nachstehend angeführten Verwendungen und die Erfüllung der für die betreffende Verwendung vorgeschriebenen Erfordernisse.
Verwendung | Erfordernis | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Lehrer an mittleren und höheren Schulen, soweit sie nicht die Erfordernisse für eine der Verwendungsgruppen L 2 oder eine höhere Verwendungsgruppe erfüllen | (1) Die für die Verwendung einschlägige Lehrbefähigung oder sonstige einschlägige Befähigung. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| (2) Die Erfordernisse des Abs. 1 werden ersetzt
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| (3) Bei Lehrern für Religion an Stelle der Erfordernisse des Abs. 1 die Erfüllung der Erfordernisse des § 202 Abs. 3. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||