§ 9 ELGA-VO 2015 Besondere Anforderungen an die Mitarbeiter/innen der Serviceline

ELGA-Verordnung 2015

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Aktuelle Fassung

In Kraft vom 27.02.2019 bis 31.03.2025
  1. (1)Absatz einsDie Mitarbeiter/innen der Serviceline sind zur Verschwiegenheit über alle ihnen in Ausübung ihres Berufes anvertrauten oder bekannt gewordenen Tatsachen verpflichtet. Diese Pflicht besteht auch nach Beendigung ihrer Tätigkeit bei der Serviceline. Insbesondere ist für die Einhaltung der DatenverwendungsgrundsätzeDatenverarbeitungsgrundsätze gemäß § 6 DSG 2000Art. 5 DSGVO sowie der Datensicherheitsmaßnahmen gemäß § 14 DSG 2000Art. 32 DSGVO zu sorgen.Die Mitarbeiter/innen der Serviceline sind zur Verschwiegenheit über alle ihnen in Ausübung ihres Berufes anvertrauten oder bekannt gewordenen Tatsachen verpflichtet. Diese Pflicht besteht auch nach Beendigung ihrer Tätigkeit bei der Serviceline. Insbesondere ist für die Einhaltung der DatenverwendungsgrundsätzeDatenverarbeitungsgrundsätze gemäß Paragraph 6Artikel 5, DSG 2000DSGVO sowie der Datensicherheitsmaßnahmen gemäß Paragraph 14Artikel 32, DSG 2000DSGVO zu sorgen.
  2. (2)Absatz 2Die Mitarbeiter/innen der Serviceline müssen über ihre nach den innerorganisatorischen Datenschutzvorschriften, einschließlich der Datensicherheitsvorschriften, bestehenden Pflichten belehrt werden. Über die Verschwiegenheitsverpflichtung sind die Mitarbeiter/innen vor Aufnahme ihrer Tätigkeit nachweislich zu informieren.
  3. (3)Absatz 3Die Mitarbeiter/innen der Serviceline haben vor Aufnahme ihrer Tätigkeit ein Dokument zu unterschreiben, in dem sie bestätigen, die Pflicht gemäß Abs. 1 zu erfüllen und die Belehrung gemäß Abs. 2 erhalten zu haben.Die Mitarbeiter/innen der Serviceline haben vor Aufnahme ihrer Tätigkeit ein Dokument zu unterschreiben, in dem sie bestätigen, die Pflicht gemäß Absatz eins, zu erfüllen und die Belehrung gemäß Absatz 2, erhalten zu haben.

Stand vor dem 26.02.2019

In Kraft vom 15.05.2015 bis 26.02.2019
  1. (1)Absatz einsDie Mitarbeiter/innen der Serviceline sind zur Verschwiegenheit über alle ihnen in Ausübung ihres Berufes anvertrauten oder bekannt gewordenen Tatsachen verpflichtet. Diese Pflicht besteht auch nach Beendigung ihrer Tätigkeit bei der Serviceline. Insbesondere ist für die Einhaltung der DatenverwendungsgrundsätzeDatenverarbeitungsgrundsätze gemäß § 6 DSG 2000Art. 5 DSGVO sowie der Datensicherheitsmaßnahmen gemäß § 14 DSG 2000Art. 32 DSGVO zu sorgen.Die Mitarbeiter/innen der Serviceline sind zur Verschwiegenheit über alle ihnen in Ausübung ihres Berufes anvertrauten oder bekannt gewordenen Tatsachen verpflichtet. Diese Pflicht besteht auch nach Beendigung ihrer Tätigkeit bei der Serviceline. Insbesondere ist für die Einhaltung der DatenverwendungsgrundsätzeDatenverarbeitungsgrundsätze gemäß Paragraph 6Artikel 5, DSG 2000DSGVO sowie der Datensicherheitsmaßnahmen gemäß Paragraph 14Artikel 32, DSG 2000DSGVO zu sorgen.
  2. (2)Absatz 2Die Mitarbeiter/innen der Serviceline müssen über ihre nach den innerorganisatorischen Datenschutzvorschriften, einschließlich der Datensicherheitsvorschriften, bestehenden Pflichten belehrt werden. Über die Verschwiegenheitsverpflichtung sind die Mitarbeiter/innen vor Aufnahme ihrer Tätigkeit nachweislich zu informieren.
  3. (3)Absatz 3Die Mitarbeiter/innen der Serviceline haben vor Aufnahme ihrer Tätigkeit ein Dokument zu unterschreiben, in dem sie bestätigen, die Pflicht gemäß Abs. 1 zu erfüllen und die Belehrung gemäß Abs. 2 erhalten zu haben.Die Mitarbeiter/innen der Serviceline haben vor Aufnahme ihrer Tätigkeit ein Dokument zu unterschreiben, in dem sie bestätigen, die Pflicht gemäß Absatz eins, zu erfüllen und die Belehrung gemäß Absatz 2, erhalten zu haben.

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