Mit den nachstehenden Auswahlboxen können Sie zwei Versionen wählen und diese miteinander vergleichen. Zusätzlich erlaubt Ihnen dieses Tool eine Hervorhebung der Änderungen vorzunehmen und diese einerseits separat und andererseits in Form eines zusammengeführten Texts anzuzeigen.
Legende:
Ein grün hinterlegter Text zeigt eine neu hinzugekommene Passage im linken Textcontainer an.
Ist eine Textpassage rot hinterlegt, ist diese in der linken Box weggefallen.
Verordnung des Bundesministers für Bildung, Wissenschaft und Forschung über die Curricula der Pädagogischen Hochschulen für die Lehramtsstudien für die Sekundarstufe (Berufsbildung) sowie für den Hochschullehrgang für Freizeitpädagogik und für den Hochschullehrgang für Erzieherinnen und Erzieher für die Lernhilfe (Hochschul-Curriculaverordnung 2013 – HCV 2013)StF: BGBl. II Nr. 335/2013BGBl. II Nr. 211/2015
Änderung
BGBl. II Nr. 211/2015BGBl. II Nr. 177/2017
BGBl. II Nr. 177/2017BGBl. II Nr. 177/2018
BGBl. II Nr. 177/2018BGBl. II Nr. 220/2022
Auf Grund der §§ 8 Abs. 3a, 38a und 40 bis 43 des Hochschulgesetzes 2005, BGBl. I Nr. 30/2006, zuletzt geändert durch das Bundesgesetz BGBl. I Nr. 124/2013, wird verordnet:
Inhaltsverzeichnis 1. Hauptstück | |
§ 1. | Geltungsbereich |
§ 2. | Begriffsbestimmungen |
§ 3. | Allgemeine |
§ 4. | Allgemeine Bestimmung über die Gestaltung der Curricula |
(Anm.: §§ 5 – 7 aufgehoben durch BGBl. II Nr. 177/2018) | |
§ 8. | Prüfungsordnung |
2. Hauptstück 1. Abschnitt | |
§ 9. | Studienfachbereiche |
(Anm.: § 10 aufgehoben durch BGBl. II Nr. 177/2018) | |
§ 11. | Studienfächer, Fächerbündel und Fachbereiche |
2. Abschnitt | |
§ 12. | Module |
3. Abschnitt | |
§ 13. | Module |
4. Abschnitt | |
§ 14. |
|
5. Abschnitt | |
Qualifikationsziele, Umfang, Module | |
6. Abschnitt | |
Qualifikationsziele, Umfang, Module | |
7. Abschnitt Hochschullehrgang für Inklusive Elementarpädagogik | |
Qualifikationsziele, Umfang, Module | |
3. Hauptstück | |
§ 15. | Übergangsbestimmungen für Studiengänge und facheinschlägige Studien ergänzende Studien zur Erlangung eines Lehramtes |
§ 16. | Übergangsbestimmung für Studien zur Erlangung einer zusätzlichen Lehrbefähigung |
§ 17. | Verweisungen |
§ 18. | Inkrafttreten, Außerkrafttreten |
Verordnung des Bundesministers für Bildung, Wissenschaft und Forschung über die Curricula der Pädagogischen Hochschulen für die Lehramtsstudien für die Sekundarstufe (Berufsbildung) sowie für den Hochschullehrgang für Freizeitpädagogik und für den Hochschullehrgang für Erzieherinnen und Erzieher für die Lernhilfe (Hochschul-Curriculaverordnung 2013 – HCV 2013)StF: BGBl. II Nr. 335/2013BGBl. II Nr. 211/2015
Änderung
BGBl. II Nr. 211/2015BGBl. II Nr. 177/2017
BGBl. II Nr. 177/2017BGBl. II Nr. 177/2018
BGBl. II Nr. 177/2018BGBl. II Nr. 220/2022
Auf Grund der §§ 8 Abs. 3a, 38a und 40 bis 43 des Hochschulgesetzes 2005, BGBl. I Nr. 30/2006, zuletzt geändert durch das Bundesgesetz BGBl. I Nr. 124/2013, wird verordnet:
Inhaltsverzeichnis 1. Hauptstück | |
§ 1. | Geltungsbereich |
§ 2. | Begriffsbestimmungen |
§ 3. | Allgemeine |
§ 4. | Allgemeine Bestimmung über die Gestaltung der Curricula |
(Anm.: §§ 5 – 7 aufgehoben durch BGBl. II Nr. 177/2018) | |
§ 8. | Prüfungsordnung |
2. Hauptstück 1. Abschnitt | |
§ 9. | Studienfachbereiche |
(Anm.: § 10 aufgehoben durch BGBl. II Nr. 177/2018) | |
§ 11. | Studienfächer, Fächerbündel und Fachbereiche |
2. Abschnitt | |
§ 12. | Module |
3. Abschnitt | |
§ 13. | Module |
4. Abschnitt | |
§ 14. |
|
5. Abschnitt | |
Qualifikationsziele, Umfang, Module | |
6. Abschnitt | |
Qualifikationsziele, Umfang, Module | |
7. Abschnitt Hochschullehrgang für Inklusive Elementarpädagogik | |
Qualifikationsziele, Umfang, Module | |
3. Hauptstück | |
§ 15. | Übergangsbestimmungen für Studiengänge und facheinschlägige Studien ergänzende Studien zur Erlangung eines Lehramtes |
§ 16. | Übergangsbestimmung für Studien zur Erlangung einer zusätzlichen Lehrbefähigung |
§ 17. | Verweisungen |
§ 18. | Inkrafttreten, Außerkrafttreten |