Mit den nachstehenden Auswahlboxen können Sie zwei Versionen wählen und diese miteinander vergleichen. Zusätzlich erlaubt Ihnen dieses Tool eine Hervorhebung der Änderungen vorzunehmen und diese einerseits separat und andererseits in Form eines zusammengeführten Texts anzuzeigen.
Legende:
Ein grün hinterlegter Text zeigt eine neu hinzugekommene Passage im linken Textcontainer an.
Ist eine Textpassage rot hinterlegt, ist diese in der linken Box weggefallen.
(1) In der 76. undbis 8. Schulstufe in der Neuen Mittelschule hat derhaben die den betreffenden differenziertenleistungsdifferenzierten Pflichtgegenstand unterrichtendeunterrichtenden Lehrerinnen und Lehrer in Hinblick auf die Anforderungen des Lehrplans jede Schülerin und jeden Schüler bei grundsätzlicher Orientierung am Bildungsziel der Vertiefungdes Leistungsniveaus „Standard AHS“ nach Maßgabe ihrer und seiner individuellen Lern- und Leistungsfähigkeit zu fördern.
(2) In der Neuen Mittelschule sind in den Pflichtgegenständen Deutsch, Mathematik und Lebende Fremdsprache sowie in Pflichtgegenständen eines (schulautonomen) Schwerpunktbereiches auf allen vier Schulstufen aus den folgenden pädagogischen Fördermaßnahmen von den Lehrerinnen und Lehrern in koordiniertem Zusammenwirken mit der Schulleiterin oder dem Schulleiter auszuwählen:
1. | Individualisierung des Unterrichts, | |||||||||
2. | differenzierter Unterricht in der Klasse, | |||||||||
3. | Begabungs- einschließlich Begabtenförderung, | |||||||||
4. | Maßnahmen der inklusiven Pädagogik und Diversität, | |||||||||
5. | Förderung in temporär gebildeten Schülergruppen, | |||||||||
6. | Förderung in Förder- bzw. Leistungskursen | |||||||||
7. | Unterrichten im Lehrerteam (Teamteaching) | |||||||||
8. | Förderung in dauerhaften Schülergruppen ab der 6. Schulstufe. |
(1) In der 76. undbis 8. Schulstufe in der Neuen Mittelschule hat derhaben die den betreffenden differenziertenleistungsdifferenzierten Pflichtgegenstand unterrichtendeunterrichtenden Lehrerinnen und Lehrer in Hinblick auf die Anforderungen des Lehrplans jede Schülerin und jeden Schüler bei grundsätzlicher Orientierung am Bildungsziel der Vertiefungdes Leistungsniveaus „Standard AHS“ nach Maßgabe ihrer und seiner individuellen Lern- und Leistungsfähigkeit zu fördern.
(2) In der Neuen Mittelschule sind in den Pflichtgegenständen Deutsch, Mathematik und Lebende Fremdsprache sowie in Pflichtgegenständen eines (schulautonomen) Schwerpunktbereiches auf allen vier Schulstufen aus den folgenden pädagogischen Fördermaßnahmen von den Lehrerinnen und Lehrern in koordiniertem Zusammenwirken mit der Schulleiterin oder dem Schulleiter auszuwählen:
1. | Individualisierung des Unterrichts, | |||||||||
2. | differenzierter Unterricht in der Klasse, | |||||||||
3. | Begabungs- einschließlich Begabtenförderung, | |||||||||
4. | Maßnahmen der inklusiven Pädagogik und Diversität, | |||||||||
5. | Förderung in temporär gebildeten Schülergruppen, | |||||||||
6. | Förderung in Förder- bzw. Leistungskursen | |||||||||
7. | Unterrichten im Lehrerteam (Teamteaching) | |||||||||
8. | Förderung in dauerhaften Schülergruppen ab der 6. Schulstufe. |