RS OGH 1976/4/6 4Ob312/76, 4Ob316/77, 4Ob68/93 (4Ob69/93), 4Ob236/98d

JUSLINE Rechtssatz

Veröffentlicht am 06.04.1976
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Norm

UWG §2 A1
UWG §2 D1
UWG §2 D12

Rechtssatz

Vom Verbot des § 2 UWG werden grundsätzlich nur solche Angaben über geschäftliche Verhältnisse erfaßt, die geeignet sind, den Kaufentschluß des angesprochenen Publikums in irgendeiner Weise zu beeinflussen.

Entscheidungstexte

  • 4 Ob 312/76
    Entscheidungstext OGH 06.04.1976 4 Ob 312/76
  • 4 Ob 316/77
    Entscheidungstext OGH 08.03.1977 4 Ob 316/77
  • 4 Ob 68/93
    Entscheidungstext OGH 21.09.1993 4 Ob 68/93
    Auch; Beisatz: "PM" Gutscheine für Gratiskleininserat. (T1)
  • 4 Ob 236/98d
    Entscheidungstext OGH 20.10.1998 4 Ob 236/98d
    Auch

European Case Law Identifier (ECLI)

ECLI:AT:OGH0002:1976:RS0078279

Zuletzt aktualisiert am

17.08.2009
Quelle: Oberster Gerichtshof (und OLG, LG, BG) OGH, http://www.ogh.gv.at
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