RS OGH 1980/3/4 4Ob311/80, 4Ob354/82, 4Ob4/92

JUSLINE Rechtssatz

Veröffentlicht am 04.03.1980
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Norm

UWG §2 D4
UWG §2 D9

Rechtssatz

Den sogenannten "Lockangeboten" liegt eine Irreführung über die Preisbemessung zugrunde, weil mit dem besonders günstigen Preis einer Ware geworben wird, die nicht oder nur in unzureichender Menge zur Verfügung steht.

Entscheidungstexte

  • 4 Ob 311/80
    Entscheidungstext OGH 04.03.1980 4 Ob 311/80
    Veröff: ÖBl 1980,126
  • 4 Ob 354/82
    Entscheidungstext OGH 13.07.1982 4 Ob 354/82
    Beisatz: Keine Irreführung, wenn sie ca 1/3 des Gesamtangebots ausmachen - Terra-Ferienkatalog. (T1)
  • 4 Ob 4/92
    Entscheidungstext OGH 25.02.1992 4 Ob 4/92
    Auch; Beisatz: Praktisch wichtigste Form der "Lockvogelwerbung". (T2) Veröff: SZ 65/24 = ÖBl 1992,39

European Case Law Identifier (ECLI)

ECLI:AT:OGH0002:1980:RS0078504

Dokumentnummer

JJR_19800304_OGH0002_0040OB00311_8000000_001
Quelle: Oberster Gerichtshof (und OLG, LG, BG) OGH, http://www.ogh.gv.at
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