RS OGH 1984/9/20 4Ob384/83, 4Ob341/84, 4Ob243/03v

JUSLINE Rechtssatz

Veröffentlicht am 20.09.1984
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Norm

UWG §2 D1

Rechtssatz

In der Waschmittelindustrie werden Veränderungen (Verbesserungen) der Erzeugnisse so häufig mit dem Schlagwort "Das neue ....."

angekündigt, daß das Publikum dieser Abgabe nicht die Bedeutung einer tiefgreifenden Veränderung des Erzeugnisses beimißt.

Entscheidungstexte

  • 4 Ob 341/84
    Entscheidungstext OGH 26.06.1984 4 Ob 341/84
    Ähnlich; Beisatz: Messeaktion (T1) Veröff: ÖBl 1984,153
  • 4 Ob 384/83
    Entscheidungstext OGH 20.09.1984 4 Ob 384/83
    Veröff: ÖBl 1984,70
  • 4 Ob 243/03v
    Entscheidungstext OGH 20.01.2004 4 Ob 243/03v
    Beisatz: Daraus kann aber nicht geschlossen werden, dass auch andere Angaben nicht wörtlich oder gar nicht ernst genommen werden. (T2)

European Case Law Identifier (ECLI)

ECLI:AT:OGH0002:1984:RS0078228

Dokumentnummer

JJR_19840920_OGH0002_0040OB00384_8300000_002
Quelle: Oberster Gerichtshof (und OLG, LG, BG) OGH, http://www.ogh.gv.at
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