RS OGH 1990/7/10 4Ob60/90

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Veröffentlicht am 10.07.1990
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Norm

UWG §28
ZugG §1

Rechtssatz

Weder § 28 UWG noch § 1 ZugG unterscheidet zwischen einem Warenvertrieb oder Leistungsvertrieb im Wege eines Zielverhältnisses oder eines Dauerschuldverhältnisses; die den gesetzlichen Verboten zugrunde liegende Wertung als verpönter Werbemitteleffekt oder Lockmitteleffekt für den Geschäftsabschluß trifft auf beide Vertriebsformen in gleicher Weise zu.

Entscheidungstexte

  • 4 Ob 60/90
    Entscheidungstext OGH 10.07.1990 4 Ob 60/90
    Veröff: SZ 63/126 = MR 1990,107 = ÖBl 1990,208

European Case Law Identifier (ECLI)

ECLI:AT:OGH0002:1990:RS0079681

Dokumentnummer

JJR_19900710_OGH0002_0040OB00060_9000000_002
Quelle: Oberster Gerichtshof (und OLG, LG, BG) OGH, http://www.ogh.gv.at
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