RS OGH 2008/8/26 4Ob106/08d, 4Ob111/10t, 4Ob220/11y, 4Ob61/21f

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Veröffentlicht am 26.08.2008
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Norm

UWG §2 C2c
UWG §2 Abs1 Z2 D1
UWG §2a Abs1

Rechtssatz

Seit der UWG-Novelle 2007 wird vergleichende Werbung - wie auch Werbung mit einer Spitzenstellung - am Tatbestand des § 2 Abs1 Z 2 UWG (irreführende Geschäftspraktik in Form einer unrichtigen Angabe über die wesentlichen Merkmale des Produkts) gemessen. Sie ist gemäß §2a Abs 1 UWG idgF zulässig, wenn sie nicht gegen § 2 UWG idgF verstößt.

Entscheidungstexte

Schlagworte

Alleinstellungswerbung

European Case Law Identifier (ECLI)

ECLI:AT:OGH0002:2008:RS0124071

Im RIS seit

25.09.2008

Zuletzt aktualisiert am

03.08.2021
Quelle: Oberster Gerichtshof (und OLG, LG, BG) OGH, http://www.ogh.gv.at
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