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40/01 VerwaltungsverfahrenNorm
AVG §37;Rechtssatz
War der Besch als verantwortlicher Pilot zur Ausführung eines Vollkreises im Flugbeschränkungsgebiet außerhalb des festgelegten Sichtanflugverfahrens wegen der Gefahr einer Kollision in Ansehung der Zeitdifferenz zwischen den Landungszeiten der beiden vor ihm landeberechtigten Flugzeuge gem § 11 bis § 16 LVR verpflichtet, kommt das Vorliegen eines strafbefreienden Notstandes iSd § 6 VStG in Betracht. Ob die Gefahr einer Kollision bestanden hätte, hat die Behörde allenfalls unter Beiziehung eines Sachverständigen für luftfahrttechnische Belange zu prüfen.
Schlagworte
Sachverhalt Sachverhaltsfeststellung Beweismittel SachverständigenbeweisEuropean Case Law Identifier (ECLI)
ECLI:AT:VWGH:1992:1992030142.X01Im RIS seit
23.11.2001Zuletzt aktualisiert am
23.10.2015