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E000 EU- Recht allgemeinNorm
31992L0028 Humanarzneimittelwerbung-RL Art3;Rechtssatz
Bei der Auslegung des Begriffes "Arzneimittelwerbung" iSd § 50 Abs. 1 AMG kann auf Art. 3 der Richtlinie 92/28/EWG des Rates vom 31. März 1992 über die Werbung für Humanarzneimittel, ABl Nr L 113 vom 30. April 1992, Seite 0013 bis 0018, zurückgegriffen werden. Danach gelten als "Werbung für Arzneimittel" alle Maßnahmen zur Information, zur Marktuntersuchung und zur Schaffung von Anreizen mit dem Ziel, die Verschreibung, die Abgabe, den Verkauf oder den Verbrauch von Arzneimitteln zu fördern; sie umfasst insbesondere die Öffentlichkeitswerbung für Arzneimittel.
Schlagworte
Definition von Begriffen mit allgemeiner Bedeutung VwRallg7Gemeinschaftsrecht Richtlinie EURallg4Gemeinschaftsrecht Terminologie Definition von Begriffen EURallg8European Case Law Identifier (ECLI)
ECLI:AT:VWGH:2002:1999100209.X01Im RIS seit
19.09.2002Zuletzt aktualisiert am
15.11.2011